Bettnaessen.eu

Erfahrungsaustausch für Betroffene und Angehörige

Bettnässen - Zum Arzt?  

  RSS

aki
 aki
New Member
Beigetreten:vor 4 Jahren 
Beiträge: 2
06/11/2017 6:07 pm  

Das ist jetzt das 3. Bettnässer-Forum, in dem ich mich anmelde, und auf konkrete Hilfe hoffe.

Unser Sohn hat im Sommer die Schule wechseln müssen und seit dem hat er Angefangen nachts ins Bett zu machen. Er ist 14 und noch nie solche Probleme gehabt.

In anderen Foren hat man immer geschriben "geh zum Arzt", ja klar das weiss ich selber, und das haben wir auch gemacht. Wir waren beim Hausarzt und bei einem Kinderarzt und keiner konnte eine Ursache finden oder etas nützliches. Vom Kinderarzt hat er ein Medikament verschrieben bekommen, von dem ihm aber extrem schlecht wurde. Und das hilft dann auch nichts.

Ich hoffe, dass ich hier nun konkrete Ratschläge bekommen kann.


AntwortZitat
BN-admin
Member Admin
Beigetreten:vor 5 Jahren 
Beiträge: 16
08/11/2017 6:24 pm  

Wenn ein Arzt keine organische Ursache für das Einnässen findet, gibt er oft schnell auf "kann man nix machen", aber abwarten ist wirklich schlecht.

Ich verstehe, dass das eine angespannte Situation ist. Darüm würde ich mit Deinem Sohn darüber sprechen, ob er nachts eine Windel tragen würde. Das ist natürlich keine Lösung, und es ist nicht leicht für einen Teenager. Aber das ist einfach ein Weg zur ersten Entspannung und auch für Ihn besser, als jeden Morgen in einem nassen Bett aufzuwachen.

 


AntwortZitat
aki
 aki
New Member
Beigetreten:vor 4 Jahren 
Beiträge: 2
08/11/2017 6:28 pm  

Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber irgendwie war es mir unangenehm, ihm das vorzuschlagen. Gibt es eine Bestimmte Marke, die Ihr empfehlen könnt und wo kann man die kaufen?


AntwortZitat
Ursul8
Active Member
Beigetreten:vor 4 Jahren 
Beiträge: 7
08/11/2017 6:30 pm  

Für einen 14-jährigen würde ich Tena Slip S empfehlen. Gibt es im Sanitätshaus oder auf Amazon. Sie sind zwar recht teuer, aber dafür angenehm und geben ein trockenes Gefühl. Tena Windeln schneiden auch bei vielen Tests gut ab. z.B:  http://www.gegen-bettnaessen.de/fragen/windeln-bei-bettnaessen/

 


AntwortZitat
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren

© 2021 Bettnaessen.eu

Theme von Anders NorénHoch ↑